Gesundheitshotel Klosterberg

Sein zu dürfen, ohne tun zu müssen.

Ein Ort, umgeben von einer leicht hügeligen Landschaft, geprägt durch weitläufige Waldabschnitte, die mit dem Himmel verwachsen scheinen, und frischer klarer Luft, die einem die Urkraft dieses Stückchens Erde verspüren lässt. Genau hier befindet sich das Gesundheitshotel Klosterberg – im Herzen des Waldviertels an einem sonnigen und ruhig gelegenen Südhang am Ortsrand von Langschlag.

Natürlich. Raum.

Inmitten der idyllischen, sanft hügeligen Landschaft des Waldviertels verzaubert der Klosterberg mit viel Raum – drinnen wie draußen. Hier findet jeder Zeit für sich.

Natürliche Baustoffe wie Stein, Holz und begrünte Dächer tragen zu größtmöglichem Wohlbefinden bei. Ein großzügiger Grundriss und die großflächige Verwendung von Glas verleihen dem Innenraum Transparenz und öffnen ihn zur Natur hin. Diese Atmosphäre hilft beim Wohlfühlen und Entspannen.

Umweltbewusst. Naturverbunden
Ressourcen werden gezielt und klug eingesetzt. Sonnenenergie wird mittels Solar- und Photovoltaikanlagen und auch passiv durch viele Glasflächen genutzt. Das örtliche Fernheizwerk mit Hackschnitzelanlage versorgt das Hotel mit Wärme. Erfrischendes, hochwertiges Trinkwasser kommt aus dem Quellgebiet Langschlag.

BIO und Regionalität spiegeln sich im gesamten Hotel wider – in der Auswahl der Lebensmittel, bei Kosmetikprodukten und im Rahmen der Hotelreinigung.

Fasten als Auszeit

Den Großteil des Jahres bieten wir Tee-Saft-Fasten sowie Obst-Gemüse-Fasten an. Der Verzicht auf feste Nahrung erweckt ein neues Gefühl der Freiheit und Leichtigkeit, schenkt Kraft und bringt Erkenntnis. Die gesundheitsfördernde Qualität des Fastens entfaltet sich durch die elementare Reinigung, die Körper und Geist erfahren. Mit neu erworbener Motivation und Kraft können schlechte Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten abgelegt und so Zivilisationskrankheiten vorgebeugt werden.

Wohlfühlsommer - kulinarischer Genuss

Für alle die Wert auf kulinarischen Genuss legen, locken die Wohlfühlwochen im Sommer. Während dieser Zeit verwöhnt unsere Küche mit frischen biologischen und regionalen Produkten hoher Qualität. Geführte Wanderungen durch die einzigartige Landschaft des Waldviertels, ein lichtdurchflutetes Hallenbad mit Whirlbereich, der helle Spa, Raum der Stille und eine Liegewiese im Freien gönnen dir Wohlbefinden für Körper & Geist. Der ideale Sommerurlaub.

Lass dich verwöhnen.