Der Klosterberg im Überblick

Tue deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen.
Teresa von Ávila

Sein zu dürfen, ohne tun zu müssen.
Dies spiegelt sich ganzheitlich in unserem Urlaubsangebot wie auch in der Hotelgestaltung wider. Das Hotel steht auf einem sonnigen Südhang am Ortsrand von Langschlag. Der großzügige Grundriss und die großflächige Verwendung von Glas verleihen dem Innenraum Transparenz und öffnen ihn zur Natur hin. Natürliche Baustoffe wie Stein, Holz und begrünte Dächer tragen zu größtmöglichem Wohlbefinden bei.

Zimmer
Unser 4-Sterne-Superior-Gesundheitshotel umfasst 53 hochwertig ausgestattete Zimmer.
Ganz nach den persönlichen Wünschen unterscheiden sich die Kategorien in

• Größe und Preisklasse
• Ausrichtung nach allen vier Himmelsichtungen
• Balkon oder Terrasse
• zum Teil Dusch-WC oder Bidet
• unterschiedliche Matratzen

Besonders stolz sind wir auf die vielen unterschiedlich gestalteten Terrassenlandschaften. Ideal zum Verweilen und Entspannen. Die weitläufige Gartenanlage bietet einige ruhige Plätze und lädt zum Flanieren und Bankerl sitzen.

Beachte das erweiterte Rauchverbot auf Balkon/Terrasse und in der Gartenanlage. Ein Raucherplatz befindet sich beim Parkplatz gegenüber vom Haupteingang.

Wohlfühlen am Klosterberg

Für ausreichend Entspannung finden sich im gesamten Haus verteilt ruhige Plätze und Leseräume.
Unterschiedliche Aktivräume stehen für Sportbegeisterte bereit.

Freiraum erleben
Der Klosterberg schenkt wahre Wohlfühlmomente, egal zu welcher Jahreszeit. Durch den offenen Blick lässt sich das Naturschauspiel von den vielen Lieblingsplätzen im Innenbereich wunderbar beobachten – Speiseraum, Loungebereiche, Bibliothek, Ausblick, SPA und Hallenbad präsentieren sich mit großen Glasflächen.

Besonders an kälteren Tagen lädt der wohlig warme Schein des knisternden Kaminfeuers zum Verweilen. Ein gutes Gefühl.

Der Kreativraum mit Schauküche bietet auf 56 m² zahlreiche Möglichkeiten für Workshops. Wer intensive Ruhe und Entspannung sucht, findet diese in Meditationsraum. In der Bibliothek stehen ausgewählte Sachbücher und Unterhaltungsliteratur zur Verfügung und für eine ungestörte Lektüre kann man sich in den Leseraum zurückziehen. Die daran angegliederte Sonnenterrasse lockt, sobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen.

Fast ausschließlich verwenden wir hochwertige, regionale Bio-Lebensmittel und werden von der Austria Bio Garantie kontrolliert. Das Trinkwasser ist energetisiert.

Zum Teil ist das Haus rollstuhlgerecht.

Raum für Bewegung
Regelmäßige Bewegung ist im Rahmen des Fastens unverzichtbar, da sie die Stoffwechselaktivität fördert und den Kreislauf aktiviert. Um auf deine persönlichen Vorlieben einzugehen bieten wir:

• Fitnessraum – modern und umfassend ausgestattet
• Gymnastikraum (120 m²)
• Golfsimulator

Kräuter- und Gemüsegarten
Eine besondere Anlage unseres Hotels ist der Kräuter- und Gemüsegarten. In urigen steinernen Hoch- und Hügelbeeten verströmen viele Kräuter ihr wunderbares Aroma. Frisches Gemüse und verschiedenste Salate wie Löwenzahn, Endivie oder Spinat sind nicht nur ein Augenschmaus – das alles wird für unsere Gäste erntefrisch verkocht.