Teilnahmevoraussetzungen, wichtige Informationen und Tipps

Mit einer Anzahlung von EUR 150,-- ist die Reservierung für uns verbindlich. Diese ist bis spätestens 30 Tage vor Anreise auf unser Konto lautend auf Gesundheitshotel Klosterberg bei der Raika Waldviertel Mitte IBAN: AT24 3299 0000 0500 7661 und BIC: RLNWATWWZWE zu überweisen.

Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung keine weitere Verständigung.

Abmeldung

Bei einer Abmeldung bis 1 Monat vor Fastenbeginn, wird ein Bearbeitungsbeitrag in Höhe von € 36,- einbehalten.
Bei Umbuchung bis 5 Tage vor Reiseantritt oder Nennung eines Ersatzteilnehmers wird keine Stornogebühr verrechnet.
Bei Storno oder Nichterscheinen zum gebuchten Termin wird nach den österreichischen Hotelvertragsbedingungen wie folgend abgerechnet.
Bei Storno 1 Monat bis 1 Woche vor Reiseantritt werden 70% bzw. in der letzten Woche werden 90% der gebuchten Leistungen in Rechnung gestellt.

Teilnahmevoraussetzungen und wichtige Informationen

In unserem Gesundheitshotel dürfen nur gesunde Menschen fasten. Im Zweifelsfall ist der Aufenthalt mit dem Hausarzt/behandelnden Arzt abzusprechen.

Insbesondere bei Ess-Brech-Sucht/Magersucht und Schwangerschaft sowie schweren, zehrenden Krankheiten ist kein Fasten möglich.

Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig Medikamente einnehmen, ist der Hausarzt zu konsultieren, ob diese während des Fastens evtl. abgesetzt werden können – z.B. Blutdruckmedikamente, da sich während des Fastens häufig ein normaler Blutdruck einstellt.
Auch bei Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten wie Marcumar und Sintrom muss unbedingt ein Gespräch mit Ihrem Arzt stattfinden.

Bei Erstfastern über 65 Jahre ist eine ärztliche Bestätigung über die körperliche Eignung fürs Fasten erforderlich.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich um keinen Kuraufenthalt mit ärztlicher Betreuung sondern um einen Aufenthalt in einem Hotel unter Führung von ausgebildeten Fastenbegleitern mit teils 25jähriger Fastenerfahrung handelt.
Jeder Teilnehmer ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Sollten gesundheitliche Probleme auftreten, ist ein Arzt aufzusuchen.

Sie bestätigen mit Absenden des Formulars, alle Angaben über Ihre Person und Umstände wahrheitsgetreu angegeben zu haben und nehmen die Teilnahmevoraussetzungen zur Kenntnis.

Tipps

Das Fasten im Gesundheitshotel Klosterberg, wird nach der Studie von Dr. Buchinger durchgeführt, wobei eine tiefe Bereitschaft von jedem Gast ausgehen soll.

Zum optimalen Erfolg des Fastenaufenthaltes empfehlen wir bereits eine Woche vor Anreise, auf Nikotin, Alkohol und Kaffee zu verzichten, sowie deftige und üppige Speisen zur reduzieren und Stress zu minimieren.

Fasten ist eine wertvolle Reinigung und viele Teilnehmer verbinden das Fasten um vom Rauchen loszukommen. Damit auch niemand gestört wird, ist das Rauchen bei Gruppenaktivitäten, im Haus, auf Balkon oder Terrasse nicht gestattet - wir sind ein Nichtraucherhaus!