Fitness & Bewegung im Fastenurlaub

G'sund und fit durch's Jahr - werde  selbst aktiv!

Um auf persönliche freizeitsportliche Aktivitäten einzugehen, bietet unser persönlicher Fitnesscoach Simon die perfekte Ergänzung. Individuelles Fitnesstraining um die Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern - egal ob bei Fitness, Kraulen oder Laufen.

Für viele Menschen ist eine schlechte körperliche Leistungsfähigkeit ganz normal geworden. Von Kindheit an sind sie es gewohnt, körperlichen Belastungen aus dem Weg zu gehen und die moderne Lebensweise macht es ihnen leicht, ihr Fehlverhalten beizubehalten. Autos, Fahrstühle oder Rolltreppen sind bequem - Radfahren und Treppensteigen verlangen dagegen körperlichen Einsatz. Dabei vergessen viele von uns, dass unser Körper regelmäßige Belastungen braucht, um gesund zu bleiben.

Sportliches Training ist heute eine unabdingbare Notwendigkeit, um Rückenbeschwerden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Übergewicht vorzubeugen. Natürlich musst du nicht zum Hochleistungssportler werden. Bewege dich in Maßen, aber regelmäßig. Die körperlichen Leistungsbereiche lassen sich in Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit unterteilen.

Ausdauertraining stärkt den wichtigsten Muskel unseres Körpers: das Herz. Außerdem bringt es Fettdepots zum Schmelzen, senkt den Ruhe- und Arbeitspuls und stärkt das Immunsystem.

Um Rückenproblemen vorzubeugen, kommt der Kraft der Rückenmuskulatur eine besondere Bedeutung zu. Ein gut ausgebildetes Muskelkorsett gestärkt durch Krafttraining und Gymnastik, gibt der Wirbelsäule die notwendige Stabilität. Ihre Haltung wird aufrecht und graziös.

Unser Fitnessprogramm:

  • Wandern
  • Nordic Walking  
  • Aqua Jogging
  • Aqua Gymnastik
  • Funktionsgymnastik
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Beckenbodengymnastik
  • MFT Körperstabilisationstraining
  • Die fünf Tibeter
  • Feldenkrais
  • Progressive Muskelentspannung - nach Jakobson

Neben unserem umfangreichen Bewegungsprogramm bieten wir auch Funktionstest zur Beurteilung der Wirbelsäule und der körperlichen Beweglichkeit, an auf deren Ergebnis individuell Übungen für Sie zusammen gestellt werden. Des weiteren können Sie auch eine Einführung ins Laufen sowie in die Schwimmstile Kraulen und Brustschwimmen buchen oder lassen sich beim „Gewichtsmanagement“ aufbauend auf eine Analyse Ihrer Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten beraten. Näheres hierzu finden Sie hier.