Gesundheitshotel Klosterberg ****
Sie befinden sich: Home  » Gesundheitshotel

Genuss-Fasten im 4 Sterne Gesundheitshotel Klosterberg

„Beschränktheit sucht sich der Genießende.“
Johann Wolfgang von Goethe

Das Geheimrezept der berühmten Krautfleckerl in Torbergs Buch „Die Tante Jolesch“ war die Menge, die nie reichte. Die ungenügende Menge, das teilweise bewusste Verzichten unterstützt demzufolge das Genusserlebnis. Die Fastenzeit bietet eine gute Möglichkeit sich der eigenen Konsumgewohnheiten bewusst zu werden und die Genussfähigkeit nach der Fastenzeit zu erhöhen.

Unser Gesundheits - & Fastenhotel befindet sich im malerischen Waldviertel, im Norden Niederösterreichs. Den Großteil des Jahres bieten wir Tee-Saft-Fasten sowie Obst-Gemüse-Fasten an. Im Sommer öffnen wir unser Haus einige Wochen lang auch für „Nicht-Faster“. In unserem Programm orientieren wir uns an aktuellen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaften und der Gesundheitsvorsorge. So unterstützen das Fasten und eine Vielfalt an Wellness- und Sportmöglichkeiten sowie Bewegung in der Natur den Weg zu elementarem Wohlbefinden.

Schön, wenn Sie sich für den „Anderen Urlaub“ am Klosterberg entscheiden.
Wir wünschen uns, dass für Sie diese Auszeit vom Alltag zu einem unvergesslichen Erlebnis wird! 

Familie Laister und das Klosterberg-Team.